Wie pflege ich die Absenderblockliste in Outlook?
Der Junk-E-Mail-Filter von Outlook ermöglicht es Ihnen eine Absenderblockliste zu pflegen, mit dem Ziel die E-Mails von den gelisteten Absendern in den Junk-Ordner Ihrer Mailbox einzusortieren.
Die Absenderblockliste von Outlook wird mit der Absenderblockliste Ihrer Exchange-Mailbox abgeglichen.
Dabei werden nur Maildomäneneinträge der Absenderblockliste von Outlook mit der Absenderblockliste Ihrer Exchange-Mailbox abgeglichen, welche eine vollständige Maildomäne enthalten und mit einem @ beginnen, da Exchange nur das Blocking von vollständigen Maildomänen unterstützt und nicht das Blocking von teilweise angegebenen Maildomänen einschließlich deren Submaildomänen.
Ein Beispiel:
Sie wollen den Absender junk@werbung.uni-spam.de sperren.
In Outlook (client-seitig) müssen Sie dafür entweder junk@werbung.uni-spam.de oder @werbung.uni-spam.de oder uni-spam.de in die Absenderblockliste eintragen UND Outlook muss gestartet sein.
In Ihrer Mailbox (server-seitig) müssen Sie dafür entweder junk@werbung.uni-spam.de oder werbung.uni-spam.de in die Absenderblockliste per Outlook Web App erreichbar über https://email.uni-rostock.de eintragen.
Weitere Informationen dazu finden Sie unter: