Warum werden korrekt adressierte E-Mails von Outlook oder Outlook Web Access falsch oder gar nicht zugestellt?
Outlook und Outlook Web Access (OWA) speichern eingegebene E-Mailadressen in einer serverseitigen Autovervollständigungsliste (Roaming AutoComplete List).
Zusätzlich speichert Outlook standardmäßig aus Performance-Gründen die globale Adressliste eines Exchange-Mailservers als Offline-Adressbuch auf Ihrem Endgerät.
Autovervollständigungsliste und Offline-Adressbuch können ungültige E-Mailadressen enthalten. Dies kann beim Mailversenden zu Problemen führen.
Autovervollständigungsliste und Offline-Adressbuch lassen sich jedoch manuell aktualisieren, um veraltete E-Mailadressen entfernen zu können.
Folgende Aktionen lösen das Problem:
- Löschen von alten Einträgen der Autovervollständigungsliste in Outlook Web Acces (OWA)
Einzelne Einträge der Autovervollständigungsliste können mit der Löschtaste der Tastatur entfernt werden, nachdem ein Eintrag mit den Cursortasten ausgewählt wurde.
- Löschen von alten Einträgen der Autovervollständigungsliste von Microsoft Outlook
Zusätzlich
Weitere Hinweise finden Sie unter