Warum ist die neue Outlook Web App-Oberfläche „schlechter" als die alte Weboberfläche?
Die vorhergehende Weboberfläche für den Mailzugang wurde im Zuge der Aktualisierung des Mailsystems am ITMZ durch die neue Outlook Web App-Oberfläche ersetzt.
Es ist technisch nicht möglich, parallel die alte und die neue Outlook Web App-Oberfläche anzubieten.
Die neue Weboberfläche verlangt leider ein teilweises Neuerlernen von schon erarbeiteten Fähigkeiten und weist noch einige kleinere funktionale Defizite auf.
Trotzdem überwiegen die Vorteile vor allem für Firefox- und Safari-Nutzer, welche bisher ausschließlich die reduzierte OWA Light-Weboberfläche benutzen konnten.
Aber wer bisher mit der reduzierten OWA Light-Weboberfläche gearbeitet hat, kann dies ohne Änderung der Arbeitsgewohnheiten weiterhin tun, indem er vor der Anmeldung einen Haken bei „Outlook Web App Light verwenden“ setzt.
Die neue Outlook Web App-Oberfläche kann mit folgenden Webbrowsern
benutzt werden
- Internet Explorer 7 und höher
- Firefox 3.0.1 und höher
- Chrome 3.0.195.27 und höher
Alle anderen Browser können ausschließlich die OWA Light Version nutzen.
Weitere Informationen zu OWA finden Sie unter